viernes, 9 de septiembre de 2016

Mitbringsel aus dem Hotel

 Wir alle waren schon mal im Hotel zu Gast.

Habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht über diese kleine Details die man jeweils in den Badezimmer vorfindet? Man nennt sie Amenity.

Generell findet man sie süss, diese kleinen Miniaturen und vielmals praktisch.


Einige Gäste brauchen ihre Amenitys schön auf. Andere Gäste bestehen auf ein tägliches aufüllen, da angeblich diese Details im Hotelpreis inbegriffen sind. Ich lass das mal hier stehen. 

Die Menschliche Absurdheit, ist vielmals abgründig. 

Für was braucht man einen neuen Schuhschwamm, Kamm oder ähnliches, täglich und zwei Wochen lang?

Aber was passiert mit den Teilen die übrig bleiben? Ich z.B. früher nahm mir gerne etwas mit nach Hause, wie ein Souvenir. Doch gebrauchte und angefangene Produkte, kommen in den Müll. Der grösste Teil ist Plastikmüll.


Hier meine kleinen "Schätze" aus vergangenen Tagen. Was mir aufgefallen ist..... Wie viel Plastik in diesen Produkten steckt.  Auch sind diese Produkte alles andere wir langlebig. Die durchsichtige Zahnbürste (Bild), ist zum Beispiel, nach zwei mal putzen "futsch".

Gieb es Alternativen?

Ja, die gieb es aber sie sind teuer.

Wenn man bedenkt das ein Hotel mit 500 Zimmer z.B. ungefähr Täglich einen Neuzugang von 100 neue "Check-in" Zimmer hat, wäre das in der Hochsaison mindestens täglich 100 neue Amenitys. In einer Woche 700 Amenitys. In einem Monat 2800 Amenitys. Im Hochsommer, Juni, Juli und August, 8400 Amenitys.

Das habe ich mal ganz einfach durchgerechnet, basierend auf meine Berufserfahrung. Sicherlich sind es einige mehr. Wenn man bedenkt welche Menge an Hotels es in Spanien oder andere EU Länder und weltweit giebt, ist die Menge der verbrauchten Amenitys immens.

Wie würde mein Traum Amenity ausschauen? Mein Herz würde vor Freude höher schlagen und sicherlich wäre ich einen potentieller, zukünftiger, Stammgast.

Ich habe mal improvisiert und das ist rausgekommen.
Wie findet Ihr das? 
Wäre es nicht schön beim Ankommen im Hotel so ein Amenity vorzufinden?