martes, 24 de enero de 2017

Wiedervertung von Altöl und Sandförmchen / Rehusado aceite viejo y moldes de arena

Als ich an meinen letzten Artikel "Strandfunde" arbeitete, kam ich auf die Idee irgend etwas davon wiederzuverwerten. In diesem Fall fand ich, dass die Sandförmchen ideal wäre für mein nächstes Projekt.
Im weiteren stand in meiner Küche eine Flasche altes Fritieröl herum. Ein braunes Olivenöl mit ranzigem Geruch.
Schnell war der Entschluss getroffen: Seifensieden!
...
Estaba trabajando en mi último tema "hallazgos de playa" y pensé porque no rehusar los moldes de la arena para mi próximo proyecto.
Además en mi cocina aún había está botella de aceite viejo con olor a refrito. Y...
Ya está! Decidido.... voy hacer jabón!


Könnt Ihr die Sandförmchen erkennen? Nun muss es noch 2 Tage ruhen, dann kann man die frische Seife aus den Formen nehmen. Danach 1 Monat lang reifen lassen!
...
Reconocéis los moldes de la arena? Después de 2 días, puedo desmoldar el jabón y lo dejo madurar 1 mes. 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Os deseo una feliz semana.
Liebe Grüsse / Saludos 
                💙
              Sonja






No hay comentarios:

Publicar un comentario