Es wird immer schwieriger mit der Weihnachtsfeier in Weihnachtsstimmung zu kommen. Dieses Jahr ist meine Weihnachsstimmung definitiv auf den Nullpunkt gerutscht.
Keine Freude und keine romantischte Erinnerung kam in mir auf. Meine konstant gezwungene Fröhlichkeit in der Öffentlichkeit ist ein gespielter Kraftakt und bringt mir nur noch mehr Stress in mein Leben. Der intensiven Wunsch, dass Weihnachten endlich vorbei geht, ist konstant.
Aber kommen wir auf den Punkt. Wenn alle Urlaub geniessen im Sommer, habe ich hoch Saison. Am Wochenende ist für mich total Stress. Ostern, kenne ich nicht, Weihnachten und Neujahr verbringe ich Arbeitend und auf Hochtouren.
Stundenlanges stehen und freundlich sein, ist obligatorisch. Ein schneller Besuch auf der Toilette fast ein Ding der Unmöglichkeit. Gegessen wird schnell und schlecht oder überhaupt nicht. Wasser trinken um den Durst zu löschen, wenig. Man hat schliesslich keine Zeit um schnell Wasser zu lassen.
Deswegen, hier eine kleine Reflexion und Bitte an alle die ein "normales Leben" führen. Ja genau, an alle die am Wochenende frei haben. An alle die an Weihnachten frei haben und mit der Familie feiern dürfen. Eventuell auswärts Essen oder sogar Reisen. An alle die im Sommer, Urlaub machen und im Winter in die Berge fahren.
Lasst das ewige Klagen! Was für ein Stress, Weihnachten!!! Na hallo, wirklich? Wie wäre es mal um sich zu sehen?
Hier mein Respekt und Lob an alle, die wie ich an Feiertagen arbeiten und trotzdem mit einem freundlichem Lächeln ihre Arbeit erledigen. Danke!
Kellnerinnen und Kellner
Köchinnen und Köche
Rezeptionistinnen und Rezeptionisten
Wächter
Polizisten
Feuerwehr
Ärzte
Krankenschwester
Schichtarbeiter
Reinigunspersonal
Und so weiter..... und viele mehr. Entschuldigt wenn ich nich alle erwähne.
Ein grosses Dankeschön an alle, die unser Leben etwas schöner und einfacher machen.
Wünsche allen einen Guten Rutsch ins 2016!
SoniDiBera
No hay comentarios:
Publicar un comentario